Archiv


Weihnachtsanlass Team NAKI


Unter dem Motto " Das andere Luzern" machten wir uns mit beiden Teams auf den Weg in den Untergrund. Wir erhielten eine spannende Führung vom Kasernenplatz über die Baselstrasse Richtung Kreuzstutz. Nach interessanten Informationen über die verschiedenen Historischen Orte und über Menschen von Früher ging es dann zu einem guten Essen in das SAH-Restaurant Libelle. Das Essen war köstlich und alle konnten sich über das vergangene Jahr austauschen! Wir freuen uns auf das Jahr 2019 mit dem Team NAKI Naturkind!

Samichlaus


Ein paar Eindrücke vom Samichlaus-Tag. Die Kinder erhielten einen Brief vom Samichlaus, welcher unsere Lernende für sie vorlas. Anschliessend machten die Kinder sich auf den Weg und suchten nach dem Geschenk/Sack, welcher der Samichlaus für sie im Wald hinterlassen hat. Voller Eifer und Freude machten sich die Kinder auf den Weg Richtung Wald und fanden unterwegs immer wieder kleine Aufmerksamkeiten vom Samichlaus.

Einblicke in den Kita-Alltag


Die Kinder lieben es sich kreativ zu betätigen oder einfach nur ein Ausflug zu machen. Wir unterstützen sie bei ihren Bedürfnissen.



Mitarbeiterausflug Sommer 2018


Das Team erhielt als Dankeschön für ihre tolle Arbeit während dem letzten Jahr einen ganz speziellen Tag wobei das gemeinsame Erlebnis eine schöne Erinnerung bilden soll.

Es ist nicht alles Gold was Glänzt! Unter diesem Motto begann der Tag bei einem Abenteuerlichen Fussweg im Napfgebiet Richtung Fluss. Das Team konnte gemeinsam Erfahrung beim Goldwaschen erleben und alle wurden fündig. Es war ein wunderschöner Tag in der Natur und bei schönstem Wetter. Vielen Dank unserem Team und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!


Waldtage

 

Am 11. Mai 2018 konnten wir unseren 1. Waldtag im Jahr 2018 durchführen. Die Kinder verbrachten den ganzen Tag in der Natur. Ein unvergessliches Erlebnis!


Teiggi - Eröffnungsfest

 Das Teiggi-Eröffnungsfest am 22. September 2018 war ein voller Erfolg. Es gab zahlreiche Besucher, welche sich für die Überbauung und auch für die Kita interessierten. Hier ein paar Eindrücke.




Kulturenbrunch

 Wer sind wir und woher kommen wir, diese Frage stellen wir uns in den nächsten Wochen. Wir nehmen die verschiedenen Kulturen unter die Lupe und wollen wissen, woher die Kinder kommen und was Zusammenhalt eigentlich heisst. Unsere Lernende im 3. Lehrjahr, Sandra, plant und organisiert alles zum Thema Kultur und es wird als Abschluss ein Kulturen-Brunch stattfinden. Wir freuen uns, auf zahlreiches Erscheinen der Familien.

Infos:

Kulturen-Brunch, Samstag, 28. Oktober 2017, um 10 Uhr im Kita-Haus

Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2017.

Impressionen:


Räbeliechtliumzug

Die kalte Herbstzeit mit der frühen Dunkelheit am Abend hat begonnen. Wir möchten in diese Dunkelheit ein helles Licht bringen, indem wir mit selbstgeschnitzten Laternen durch Littau marschieren. Wir freuen uns auf einen schönen Umzug und ein kleines Fest mit euch!

Infos:

Räben schnitzen, ab 15.00 Uhr in der Kita

Start Umzug, Freitag, 10. November 2017, um 17.30 Uhr 

Ausklingen um das Feuer beim Vorplatz mit Schlemmerbuffet 

Anmeldeschluss ist der 03. November 2017.

Impressionen:


Weihnachtsanlass Team NAKI

 

Unser erster Firmenanlass mit dem Team der NAKI Naturkind. Wir hatten einen tollen Abend im Tropenhaus Wolhusen. Nach einer interessanten Führung durch das Tropenhaus liessen wir den Abend bei einem Köstlichen Menu ausklingen. Wir freuen uns auf das Jahr 2018 und wünschen allen einen guten Start im neuen Jahr.