Archiv


Teiggi - Eröffnungsfest


 

Das Teiggi-Eröffnungsfest am 22. September 2018 war ein voller Erfolg. Es gab zahlreiche Besucher, welche sich für die Überbauung und auch für die Kita interessierten. Hier ein paar Eindrücke.

Kita NAKI Naturkind Kriens


 Wir haben am 20. August 2018 die Kita in der Teiggi super gestartet. Die Räumlichkeiten sind soweit eingerichtet und können nun gemeinsam mit den Kindern und dem Team gestaltet werden! Wir freuen uns, eine Bunte und Belebte Kita in Kriens mit hellen Räumen und auf der Basis der Elementarpädagogik führen zu können. 

Mitarbeiterausflug Sommer 2018


Das Team erhielt als Dankeschön für ihre tolle Arbeit während dem letzten Jahr einen ganz speziellen Tag wobei das gemeinsame Erlebnis eine schöne Erinnerung bilden soll.

Es ist nicht alles Gold was Glänzt! Unter diesem Motto begann der Tag bei einem Abenteuerlichen Fussweg im Napfgebiet Richtung Fluss. Das Team konnte gemeinsam Erfahrung beim Goldwaschen erleben und alle wurden fündig. Es war ein wunderschöner Tag in der Natur und bei schönstem Wetter. Vielen Dank unserem Team und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse!




Baustellen-besichtigung Teiggi

Bei unserer letzten Baustellenbegehung an unserem neuen Standort in Kriens konnten wir sehen, wie weit die Räumlichkeiten sind. Die Koffer sind gepackt mit lauter Dingen, die wir für einen guten Start benötigen. Wir können es kaum abwarten mit dem Ausbau und dem Einrichten zu beginnen. Wir freuen uns auf die Kita NAKI Naturkind Kriens! 


Waldtage

 

Am 11. Mai 2018 konnten wir unseren 1. Waldtag im Jahr 2018 durchführen. Die Kinder verbrachten den ganzen Tag in der Natur. Ein unvergessliches Erlebnis!


Neue Spielgeräte - Emmi Pikler

Die neuen Emmi Pikler - Spielgeräte wurden von den Kindern gleich ausprobiert. Sie kommen bei gross und klein super an. Einen Herzlichen Dank an den Schreiner!




Facebook

 

Wir sind auf auf Facebook. Besuchen Sie unsere Facebook-Seite wo die aktuellsten News und Aktivitäten der NAKI Naturkind ersichtlich sind. 


Veränderung im Innenraum

Aufgrund der Vergrösserung der Kita Littau wurden die Räumlichkeiten ein wenig verändert. Neu haben wir einen etwas grösseren Aufenthaltsraum bzw. Büro für das Team. Das Schlafzimmer ist nun viel grösser und neu gibt es noch ein Atelier. Wir freuen uns die Räume mit den Kindern frisch zu gestalten.


Weihnachtsanlass Team NAKI

 

Unser erster Firmenanlass mit dem Team der NAKI Naturkind. Wir hatten einen tollen Abend im Tropenhaus Wolhusen. Nach einer interessanten Führung durch das Tropenhaus liessen wir den Abend bei einem Köstlichen Menu ausklingen. Wir freuen uns auf das Jahr 2018 und wünschen allen einen guten Start im neuen Jahr.




Der kleine Prinz erhält ein neues natürliches Gewand

Die Kita Chlyne Prinz ist ab Sommer in den Händen der neuen Trägerschaft NAKI Naturkind GmbH. Aufgrund der neuen Trägerschaft wird die Kita den Namen Chlyne Prinz ablegen und zur Kita NAKI werden. Das Konzept sowie das Team werden weiter beibehalten und wir freuen uns auf eine gemeinsame Zukunft.

Download
Flyer
Flyer_Naki.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB

Unser Innenleben

Die Kita NAKI Naturkind ist seit dem Sommer dabei, ihr Innenleben neu zu gestalten. Laufend gibt es neue Spielsachen, neues Kita-Material, neue Einrichtungsgegenstände und auch mal eine andere Wandfarbe. Ein paar Impressionen findet ihr hier.


Neue Leuchtwesten

Endlich sind sie da! Unsere Kinder sind nun auch auf der Strasse wieder sehr gut sichtbar! So macht auch im dunklen Winter der Spaziergang Spass. 




Kulturenbrunch

 Wer sind wir und woher kommen wir, diese Frage stellen wir uns in den nächsten Wochen. Wir nehmen die verschiedenen Kulturen unter die Lupe und wollen wissen, woher die Kinder kommen und was Zusammenhalt eigentlich heisst. Unsere Lernende im 3. Lehrjahr, Sandra, plant und organisiert alles zum Thema Kultur und es wird als Abschluss ein Kulturen-Brunch stattfinden. Wir freuen uns, auf zahlreiches Erscheinen der Familien.

Infos:

Kulturen-Brunch, Samstag, 28. Oktober 2017, um 10 Uhr im Kita-Haus

Anmeldeschluss ist der 20. Oktober 2017.

Impressionen:


Räbeliechtliumzug

Die kalte Herbstzeit mit der frühen Dunkelheit am Abend hat begonnen. Wir möchten in diese Dunkelheit ein helles Licht bringen, indem wir mit selbstgeschnitzten Laternen durch Littau marschieren. Wir freuen uns auf einen schönen Umzug und ein kleines Fest mit euch!

Infos:

Räben schnitzen, ab 15.00 Uhr in der Kita

Start Umzug, Freitag, 10. November 2017, um 17.30 Uhr 

Ausklingen um das Feuer beim Vorplatz mit Schlemmerbuffet 

Anmeldeschluss ist der 03. November 2017.

Impressionen:


GWÄRB 2017

Wir waren dabei! Es hatte viele Besucher trotz teilweise schlechtem Wetter draussen. Die Kinder bastelten Zauberstäbe und malten Steine an. Einige liessen sich schminken und wiederum andere wollten einfach spielen. Ob gross oder klein, alle hatten Spass!

Impressionen: